1999-2004
menü schließen

formular
menü schließen

abteilungsleiter

telefon
webdesign
Von 1999
bis heute


menü schließen
trainer
vorstand
gruppen

menü schließen
menü schließen


kosten
antragformular
jahrestermine
sondertraining
ferientermine

menü schließen
zeiten
anfahrt
tänze

menü schließen

Radtour
Schwaikheim
Sommerabschluss
Herbstwanderung
Herbstball
Weihnachtsfeier
rückwärts blättern      vorwärts blättern
34 Bilder
Immer wieder ein Erlebnis: Der alljährliche Radausflug

Am Sonntag, den 17.05.2009, trafen sich 15 gutgelaunte Tänzer und ein junger Gast traditionell vor der Jahnhalle zur jährlich stattfindenden Radtour, die diesmal von der Mittwoch- 21 Uhr-Gruppe organisiert wurde.
Um 10:15 setzte sich die Truppe in Bewegung. Die landschaftlich sehr schöne Strecke ging über Ditzingen, das Glemstal entlang nach Schwieberdingen bis Markgröningen. Dort galt es einen Anstieg zu bezwingen, der es in sich hatte. Dafür wurde man dann aber mit sehr schönen Ausblicken rundherum belohnt. Eine kleine Fahrradpanne bei Ditzingen konnte mit vereinten Kräften behoben werden und tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Trotz eisernen Durchhaltevermögens wurde unsere kleine Radlerin dann doch ab dem "Holzwichtele" von ihrem Papa ins Schlepptau genommen. Der weitere Weg führte uns über Unterriexingen die Enz entlang bis nach Bietigheim, wo wir im Biergarten nahe des Viadukts einkehrten und uns die dort gebotenen Leckereien schmecken ließen.
Nachdem sich in der Bietigheimer Altstadt einige noch ein Eis genehmigten, wählte ein Teil der Gruppe den Rückweg mit der S- Bahn, während der Rest mit dem Rad über Tamm, Asperg , Stammheim, Korntal, Weilimdorf wieder nach Gerlingen zurückfuhr. Trotz bedrohlich wirkender dunkler Wolken auf der Rückfahrt kamen wir dennoch (vom Schweiß mal abgesehen) trocken und wohlbehalten wieder zu Hause an.
Eine kleine Gruppe traf sich dann noch um 18 Uhr im "Coco", um den anstrengenden aber schönen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

nach oben