1999-2004
menü schließen

formular
menü schließen

abteilungsleiter

telefon
webdesign
Von 1999
bis heute


menü schließen
trainer
vorstand
gruppen

menü schließen
menü schließen


kosten
antragformular
jahrestermine
sondertraining
ferientermine

menü schließen
zeiten
anfahrt
tänze

menü schließen

Abteilungssitzung
Radausflug
Abteilungsausflug

Sommerabschluss
Herbstausflug
Weihnachtsfeier
rückwärts blättern      vorwärts blättern
36 Bilder
Abteilungsausflug am 28.Juni 2008

Normalerweise versuchen unsere Trainer, Schrittfolgen, korrekte Schulterführung und Fersendrehungen an den Mann und die Frau zu bringen, aber einmal im Jahr ist uns dies alles nicht so wichtig: wir machen unseren Jahresausflug.

Dieses Mal war unser Ziel der Bodensee. 56 Männlein und Weiblein sind am frühen Samstagmorgen gestartet, aber es hätte nicht viel gefehlt und es wären nur 54 nach Gerlingen zurückgekehrt, denn ein Paar ging im Labyrinth der Meersburger Anlegestellen verloren. Vielleicht lag es an der Sonne, die uns während der Stadtführung in Konstanz auf den Kopf gebrannt hat, oder sie waren verwirrt durch die Frage, was die Imperia wohl unter dem Rock hat. Vielleicht war auch der Fahrtwind während der Überfahrt von Konstanz nach Meersburg zu viel oder die beiden haben bei der Weinprobe den Meersburger Wein zu intensiv gekostet.

Jedenfalls wollten wir uns mit dem Schwund nicht abfinden und deshalb haben wir unseren größten, schnellsten und lauferfahrensten Argentinisch-Tango-Recken ausgesandt, die beiden Verirrten wieder der Gruppe zuzuführen. So konnten wir dann glücklicherweise alle am Abendessen teilnehmen, welches leider nicht das gehalten hat, was der ansonsten rundum gelungene Tag versprach. Aber auch bei Tänzern gilt: solange wir meckern, geht es uns gut.....

nach oben