1999-2004
menü schließen

formular
menü schließen

abteilungsleiter

telefon
webdesign
Von 1999
bis heute


menü schließen
trainer
vorstand
gruppen

menü schließen
menü schließen


kosten
antragformular
jahrestermine
sondertraining
ferientermine

menü schließen
zeiten
anfahrt
tänze

menü schließen

Radausflug
Abteilungsausflug
Sommerabschluß
Weihnachstfeier

rückwärts blättern   Weitere Bilder folgen Weitere Bilder folgen   vorwärts blättern
10 Bilder
Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2007

Die Montag-19:00 Uhr Gruppe hatte am Mittwoch zum traditionellen Jahresabschluss in die Aula geladen. Am Eingang erwartete die so zahlreich strömenden Gäste, dass die festlich geschmückte Aula bis zum letzten Platz gefüllt war, eine der Jahreszeit angepasste Tasse Glühwein oder Punsch. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter folgte das erste Highlight des Abends, der Sturm auf das schon traditionelle Buffet. Wie immer wurde es von allen Mitgliedern liebevoll und mit vielen abwechslungsreichen und wohlschmeckenden Speisen gefüllt, von denen nachher nichts mehr übrig blieb.

Gesättigt konnten sich die Anwesenden eines Sketches unseres Tanzlehrerehepaars Doris und Klaus erfreuen und zumindest ein Teil der Kalorien durch herzliches Lachen wieder abbauen. Tänzerisches Können und Klasse zeigte uns anschließend wieder einmal Vanessa. Lang anhaltender Beifall und ein gut gefüllter Hut waren ihr Lohn.

Doch weiter ging es Schlag auf Schlag. Die Mitglieder der Mo-19-Uhr-Gruppe zeigten eine typische Tanzstunde. Angefangen vom Streit, welcher Tanz denn nun getanzt wird über falsche Schritte bis hin zum Einzeltraining wurde alles mit einem humorvollen Auge gezeigt, unterlegt mit Aussprüchen und Anweisungen unseres Trainerehepaars. Bei den Zuschauern stellte sich ein Widererkennungseffekt ein und die Lachmuskeln wurden sehr stark strapaziert. Mit einem Dankeschön an die Trainer und guten Gesprächen klang die gelungene Veranstaltung aus.
Bilder: Günter Schneider

nach oben