1999-2004
menü schließen

formular
menü schließen

abteilungsleiter

telefon
webdesign
Von 1999
bis heute


menü schließen
trainer
vorstand
gruppen

menü schließen
menü schließen


kosten
antragformular
jahrestermine
sondertraining
ferientermine

menü schließen
zeiten
anfahrt
tänze

menü schließen

Radausflug
Abteilungsausflug
Sommerabschluß
Weihnachstfeier
rückwärts blättern      vorwärts blättern
10 Bilder
Abteilungsausflug am 30 Juni 2007

Der diesjährige Ausflug der Abteilung Tanzen des KSG sollte gemütlich und ohne eine lange Busfahrt sein. Deshalb hat man sich für den Odenwald entschieden. Die Anfahrt durch das Neckartal war allerdings vom lieben Petrus mit reichlich Regen beschert.

Aber im Herzen des Odenwaldes, in Michelstadt lachte schon die Sonne. Bei einem ausführlichen Stadtrundgang lernten die Tänzer u.a. die Michelstädter Kellerei, das Schloß Fürstenau und auch das Rathaus aus dem 15. Jahrhundert kennen. Die meisten der gutgelauten Teilnehmer ließen es ich auch nicht nehmen, beim Weltmeister der Konditoren eine erlesene Torte zu probieren. Weiter ging es zu der größten und besten erhaltenen Burg Süddeutschland: nach Breuberg. Eine Nachfolgerin von Jutta von Wertheim erklärte den staunenden Tänzern die Größe und die Besonderheiten dieser Burganlage.

Beeindruckt von der 850jährigen Geschichte machte sich die Gruppe auf, um das nächste Highlight zu erreichen: Miltenberg. Bei strahlendem Sonnenschein genoß man die Fahrt auf einem Schiff durch das romantische Maintail. Der Frankenwein und ein schmackhaftes Essen in der Winzergenossenschaft Beckstein war dann der Abschluß dieses wieder gelungenen Ausflugs.

nach oben